1. Newsletter 2024

 

Liebe Freunde der Klangwerkstatt, liebe Kunden,

die ersten 3 Baukurse für dieses Jahr sind schon vorbei und in die Vorbereitungen für die nächsten Kurse mischt sich bereits die eine oder andere organisatorische Sache, die mit dem Musikantentreffen über Pfingsten zu tun hat. Somit möchten wir mit diesem Newsletter nicht nur eine herzliche Einladung dazu aussprechen, sondern auch etwas genauer berichten.

 

Musikantentreffen vom 17.-20. Mai 2024 über das lange Pfingstwochenende

Wir freuen uns, dass wir das Treffen wieder durchführen werden und hoffen, dass sich genügend Teilnehmer anmelden, so dass wir alle zusammen ein wunderschönes Wochenende miteinander verbringen können.

Unser blaues Jahresprogramm und auch der Pfingstflyer wurden letzte Woche gedruckt und sind schon auf dem Weg zum Kuvertierservice, der – wenn alles planmäßig verläuft – noch diese Woche anfangen wird, beide Drucksachen in Umschläge zu geben und zur Post zu bringen. Wir hoffen, dass unser Brief Euch alle dann nächste Woche erreicht.

Wer nicht warten möchte, der kann jetzt schon auf unserer Internetseite stöbern, dort steht bereits alles online: Referenten, Kursinhalte, Organisatorisches etc.

Eine Anmeldung ist ab dem 26. Februar 2024 um 9.00 Uhr für alle möglich.

https://www.klangwerkstatt.de/alles-ueber-unser-musikantentreffen

 

Es wird ein paar Veränderungen in diesem Jahr geben, auf die wir hier schon einmal hinweisen möchten:

  • All die Jahre haben die Teilnehmer bei Angela Löcherbach im Haus der Klangwerkstatt „eingecheckt“ und dort erfahren, wo das jeweilige Quartier zu finden ist.
  • Ab diesem Jahr findet das Ankommen von 15.00 – 17.00 Uhr am Pfingstfreitag in der Grundschule in Markt Wald statt. Unsere Tochter Lara wird die Arbeit von Angela übernehmen (die beruflich so eingespannt ist, dass sie um Ablösung gebeten hat) und alle Teilnehmer in die Übernachtungsquartiere verteilen.
  • In diesem Jahr findet zeitgleich mit unserem Musikantentreffen ein Rockfestival in einem anderen Ortsteil von Markt Wald statt, was uns bei der Zimmerbuchung des Öfteren ziemlich tief durchatmen lies! Viele Zimmer, die wir sonst immer buchen konnten, waren schon belegt. Die gute Nachricht: ein paar Zimmer sind die gleichen geblieben, neue sind dazugekommen.
  • Deshalb unsere inständige Bitte an alle, die sich anmelden wollen: das Erfüllen von Sonderwünschen (bestimmtes Quartier, mit bestimmten Personen ins gleiche Haus etc.) ist nur sehr eingeschränkt möglich. Bitte kommt gedanklich frei und offen zum Einchecken und seid trotzdem glücklich und flexibel, wenn es mit Euren Wünschen nicht geklappt haben sollte. Das würde unsere Arbeit sehr erleichtern und Lara einen positiven Start beim "neuen Posten" ermöglichen.

Wir freuen uns schon jetzt wieder auf schöne, handgemachte Musik, auf ein zwangloses Musizieren miteinander und auf viele schöne Begegnungen.

 

Tipp für Kurzentschlossene

Wer spontan sein kann und sich gerne ein Instrument bauen möchte, der könnte sich noch zum Baukurs vom 22.-25. März 2024 in der Jugendherberge Sorpesee bei Sundern im Sauerland anmelden. Dort gibt es noch Restplätze.

https://www.klangwerkstatt.de/kursdetails/hochsauerlandkreis-sorpesee-2024

 

Hinweis auf fertig gewordene Instrumente zum Sofortkauf

Wer Lust und Zeit hat, ist gerne eingeladen, auf unserer Internetseite zu schauen, denn es werden wieder fertig gewordene Instrumente zum Verkauf angeboten, z.B. ein Dulcimer, ein Raffele und eine Kleine Bassgeige. Ebenso fertig sind eine Böhmische Harfe und eine Reiseharfe.

Bei Fragen dazu stehen wir gerne zur Verfügung.

https://www.klangwerkstatt.de/sofort-verfuegbare-instrumente

 

 

Wir freuen uns, dass der Frühling so ganz zaghaft Einzug hält und der hohe Schnee, den wir in diesem Jahr hier in Markt Wald hatten, geschmolzen ist.

 

Wir wünschen allen eine gute Zeit und freuen uns ab dem 26.2.2024 auf Eure Anmeldungen zum Musikantentreffen.

 

Mit einem herzlichen Frühlingsgruß aus der Klangwerkstatt

Im Namen von uns allen
André & Annette Schubert mit Wolfgang Dinter und Eva Füger

 

Zurück