Instrumententaschen

Wir können nicht alles Zubehör hier auf der Website vorstellen, aber die Taschen möchten wir an dieser Stelle gerne ausführlich zeigen und beschreiben, denn da wir ja überwiegend kleine, transportierbare Instrumente bauen, sind geeignete Transporttaschen ein wichtiges Zubehör.

 

Mit zunehmender Globalisierung wird es immer schwieriger, Qualitätsprodukte aus heimischer Produktion zu bekommen und im Instrumentenbau ist es schon seit Jahren so, daß der überwiegende Teil der Instrumente, wie auch des Zubehörs aus Fernost zu uns gelangt. Die Dinge werden dort einfach billiger hergestellt (kosten uns also deutlich weniger). Ist aber mal etwas nicht in Ordnung, so gibt es selten einen Ansprechpartner und wenn ja, dann ist der Versand hin und zurück so teuer, daß eine Reparatur “nicht lohnt”.
Wir bemühen uns nach Kräften, heimische Lieferanten zu finden, die verantwortungsvoll zu ihren Produkten stehen, Qualitätsarbeit leisten und langjährige, zuverlässige Partner sind. Nur so können wir garantieren, daß jemand, der sein Instrument schon seit über 30 Jahren hat, z.B. immer noch  Ersatzsaiten dafür bekommen kann. Mit ganz wenigen Ausnahmen beziehen wir unser ganzes Zubehör hier in Deutschland bzw. Europa und denken, daß sich die Qualität, die wir damit bieten können, über die Jahre auszahlt.
Am Beispiel unserer Taschen, die wir speziell für unsere Instrumente anfertigen lassen, möchten wir anhand kleiner Details auf diese Vorteile hinweisen.

Mit einem Klick auf die einzelnen Instrumententypen gelangt man zu bebilderten Seiten, auf denen die einzelnen Taschen beschrieben sind.


Wir haben meistens alle Taschen vorrätig. Allerdings kann es sein, dass nicht immer alle Farben erhältlich sind. Eine Vorbestellung zum Baukurs ist deshalb nicht möglich. Wir bringen mit, was wir haben.

Böhmische Harfe

Reiseharfe

Brian Boru Harfe

Gotische Harfe

Chromatische Harfe

Kleine Bassgeige

Tragesystem & Details