Tasche für die Böhmische Hakenharfe

Die Tasche für die Chromatische Harfe ist ähnlich, nur etwas größer geschnitten und nur in Schwarz erhältlich.

 

Preis: 260.-*  
Farben: blau, schwarz und rot      
       
Rucksacksystem (falls gewünscht) 25.-*  

*Alle Preise inkl. 19% MwSt.
Seit dem 01.07.2021 müssen Lieferungen in das EU-Ausland im Land des Empfängers mit der dort gültigen Mehrwertsteuer versteuert werden. Die Preise auf dieser Internetseite sind alle mit 19% (Deutsche Mehrwertsteuer) angegeben. Für EU-Bürger, die nicht in Deutschland wohnen, entstehen durch abweichende Mehrwertsteuersätze andere Preise, die gerne bei uns nachgefragt werden können.
 

Wie alle unsere Taschen, lassen wir auch die Tasche für unsere Böhmische Harfe bewußt in Deutschland anfertigen. Dadurch haben wir eine gleichbleibend hohe Qualität und immer einen kompetenten Ansprechpartner, wenn doch mal nach Jahren eine Reparatur der Tasche notwendig sein sollte.

  • Der Oberstoff besteht aus reißfestem Cordura (Rucksackstoff), der innen mit Polyurethan beschichtet und daher wasserundurchlässig ist. Nur an den Nähten kann Wasser in die Tasche eindringen, wenn man lange bei starkem Regen unterwegs ist.

  • Innen ist die Tasche mit einer 20mm dicken Schaumstoffpolsterung ausgekleidet, die auf der Innenseite mit einem weichen Fließ kaschiert ist. So ist das Instrument sicher vor schnellen Klimaveränderungen geschützt. Wie in einer Thermoskanne isoliert, kann das Instrument nun durch verschiedenste Klimazonen getragen werden, ohne daß es davon schnell beeinflußt wird, die Stimmung verliert oder gar Schaden nimmt.

  • Im Bereich der Wirbel und Halbtonklappen ist die Tasche innen zusätzlich mit Cordura verstärkt.

  • Stabile Metallösen ermöglichen das sichere Anbringen von Schultergurt oder Rucksack-Tragesystem, mit dem die Tasche auch beim Wandern oder Radfahren bequem mitgenommen werden kann.

  • Die Position des Tragegriffes ist so gewählt, daß das Instrument immer ausgewogen in der Hand liegt.

  • Eine große Notentasche und eine Tasche für die Zusatzfüße unserer Harfe komplettieren die notwendigen Funktionen ebenso, wie der groß dimensionierte Reißverschluß.

  • Stabile Schmutzabweiser verhindern ein Verdrecken und Aufscheuern der Harfentasche, wenn Sie abgestellt wird.

Wichtig!!!
Das Instrument nie im Auto lassen. Auch nicht in der Tasche. Im Auto werden schnell Temperaturen erreicht, bei denen der Leim weich wird und das Instrument Schaden nimmt.
Im fahrenden Auto (auch wenn es vorher in der Sonne stand) ist es kein Problem, da man ja für außreichende Kühlung sorgt.

Mehr Details zur Verarbeitung gibt es hier …

Tasche für Böhmische Hakenharfe

Integrierte Tasche für die Harfenfüße

Auf der gegenüberliegenden Seite sind schon die Metallösen vorbereitet, an die man einfach das Rucksacksystem anklicken kann.

Mit dem angenähten Schultergurt läßt sich die Harfe bequem über längere Strecken an der Schulter tragen.

Im Bereich der Wirbel und Halbtonklappen ist der weiche Innenstof mit Cordura verstärkt.

Alles ist hochwertig und langlebig verarbeitet.

Der Boden ist mit einem robusten Material verstärkt, so daß die Harfe auch mal auf dreckigerem Untergrund (Bahnhof, Bürgersteig etc.) bedenkenlos abgestellt werden kann.

Auch auf der Unterseite sind diese Verstärkungen angebracht, so daß die Harfentasche vor Schmutz und Abrieb geschützt ist.

Die Tasche ist erhältlich in den Farben blau ...

bordeaux-rot ...

und schwarz.