Ensemble für Singbegeisterte

 

Singen macht froh und mit anderen erst recht!
mit Johanna Sophie Ewald

 

Mit Leichtigkeit und Wagemut, einfach tun, was keiner tut
und wenn's gelingt, wird jeder sagen : "Applaus für die, die Neues wagen!"

.. wie zum Beispiel einfach mal die Noten wegzulegen oder ein gemischtes Repertoire zwischendurch gar ohne Noten einzustudieren, sich der offenen und unterstützenden Atmosphäre hinzugeben, in der Raum ist zu improvisieren. Eintauchen in den Fluss der Rhythmusübungen, die Freude am gemeinsamen Singen im Vordergrund stehen lassen und von Lebensfreude erfüllt sein! Dazu lade ich jeden Sänger und jede Sängerin - mit und ohne Erfahrung - ganz herzlich ein!

 

Das Repertoire ist vielfältig: wir werden amerikanischen und schwedischen Folk singen, ein afrikanisches Stück und je nach Gruppe auch ein kurzes Gospel- und Swingstück.

Vor allem Männer, aber auch Frauen mit tiefer Stimme sind sehr willkommen, um für ein gutes Fundament in der ‚Bass-Sektion‘ zu sorgen.