Bad Honnef 2019

07. - 10. Februar 2019

Schon seit vielen Jahren organisiert Resia Lehmacher diesen Bau- und Spielkurs in der Jugendherberge Bad Honnef. Auch in diesem Jahr fanden sich wieder begeisterte Harfenbauer und Harfenspieler ein, um ein arbeits- und musikreiches Wochenende miteinander zu verbringen. Tagsüber wurde gebaut und gespielt und abends dann miteinander 'Feierabend' gefeiert. Es war ein schönes Wochenende, von dem die Bilder nur ansatzweise berichten können.

 

Besonders schön war der Zusammenhalt der Baukursgruppe. Alle halfen sich gegenseitig und so war immer eine gute Atmosphäre in der Werkstatt und alle Instrumente waren schon früh besaitet und spielbereit.

Es wurden aber nicht nur Harfen gebaut, sondern auch eine Fidel.

Zwischendurch sorgte André mit seinem Harfenspiel immer wieder für entspannte Atmosphäre.

Hans hatte sich vor zwei Jahren schon eine Brian Boru Harfe gebaut und in der Zwischenzeit ordentlich verändert. Hier liegt sie neben seinem neuesten Projekt.... Einer weiteren Brian Boru Harfe.

Ein letzter Feinschliff und dann wurde geölt. Danach noch Hartwachs auftragen und die Metallteile anschrauben, bevor dann die Saiten aufgezogen werden konnten....

Ein großer Dank an Resia Lehmacher für das kontinuierliche Organisieren dieses Kurses, der -wie jedes Jahr- wieder sehr viel Spaß gemacht hat. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!