Bad Honnef 2019

06. - 09. Februar 2020

Schon seit vielen Jahren organisiert Resia Lehmacher diesen Bau- und Spielkurs in der Jugendherberge Bad Honnef. Auch in diesem Jahr fanden sich wieder begeisterte Harfenbauer und Harfenspieler ein, um ein arbeits- und musikreiches Wochenende miteinander zu verbringen. Tagsüber wurde gebaut und gespielt und abends dann miteinander 'Feierabend' gefeiert. Da wurde gesungen, getanzt, erzählt und gelacht... Und tagsüber sowohl im Baukurs, als auch im Spielkurs fleißig gearbeitet.

 

Das Abrichten der Rückseite des vorbereiteten Harfenkorpus war eine der ersten Arbeiten

Auch die Saitenlöcher wurden schon gebohrt

Nach getaner Arbeit kam auch das 'Feierabend-Feiern' nicht zu kurz

Die Gruppe wuchs schnell zusammen und jeder half mit, wenn Hilfe gebraucht wurde

Zwischendurch gab es zur Auflockerung immer wieder Musik...

und Tanz...

und Kaffee-Pausen

Der zeitgleich stattfindende Harfenspielkurs lud uns immer wieder ein, das neu Gelernte anzuhören und hin und wieder auch den dazugehörigen Tanz zu lernen...

Bald wurden die Schall-Löcher entworfen, ausgesägt und verziert

Auch Hals und Säule wurden bearbeitet und von jedem individuell verziert

Ein großes Dankeschön an Resia Lehmacher, die diesen Kurs wieder mit viel Liebe organisiert hat.
Gerne kommen wir im nächsten Jahr vom 04. - 07.- Februar wieder zum Bau- und Spielkurs nach Bad Honnef.