Bad Honnef 2022

10. - 13. Februar 2022

Schon seit vielen Jahren organisiert Resia Lehmacher diesen Bau- und Spielkurs in der Jugendherberge Bad Honnef.
Nachdem der Kurs 2021 aufallen mußte, freuten sich alle auf diesen ersten Kurs 2022 nach langer Corona-Pause. Bei Kursbeginn und dann auch jeden Morgen wurde getestet und so konnten wir diese Tage sehr entspannt miteinander verbringen und mußten keine Masken tragen. Einzig ein Kursteilnehmer hatte gleich am 2. Tag einen positiven Test und konnte somit nicht mehr weiter dabei bleiben. Er kommt dafür zu einem anderen Kurs und kann sein begonnenes Instrument dort fertig bauen. Wir freuen uns darauf, ihn dann wieder gesund dabei haben zu können.
Die Abende verbrachten wir mit gemütlichem 'Beieinandersitzen' mit Musik und schönen Gesprächen und tagsüber konnten wir vom Baukurs hin und wieder beim Spielkurs zuhören und uns dort neue Energie für's Bauen holen.
Es war einfach schön, wieder mit Menschen zusammen zu kommen und kreativ miteinander tätig zu sein.

Die folgenden Bilder geben einen kleinen Einblick in das Geschehen dieser Tage. Ein Klick auf jedes Bild und es wird groß.

Beim Bohren der Saitenlöcher halfen sich alle gegenseitig, damit die Löcher auch wirklich gerade ins Holz kamen

Zwischendurch konnten wir beim Spielkurs zuhören und neue Energie tanken.

Aber auch in der Werkstatt gab es immer mal wieder Musik...

Kaffee-Pause

Am letzten Tag wurden Saiten aufgezogen und die Instrumente erklangen zum erten Mal.
Der schönste Moment im Kurs!

Wir möchten uns ganz herzlich bei Resia bedanken, die diesen Kurs schon so viele Jahre mit Leidenschaft und Freude organisiert.

Es war einfach schön, nach so langer Corona-Isolation wieder ein Miteinander erleben zu können und die Freude zu spüren, wenn ein neu gebautes Instrument die erste Melodie verschenkt.

Wir sind schon gespannt auf den nächsten Kurs in Bad Honnef vom 23.-26.02.2023