Instrumentenbaukurs in Balingen

05. - 08. März 2020

2017 hatten wir den ersten Baukurs im Haus der Volkskunst in Balingen und sind nach wie vor begeistert von den Räumlichkeiten, der großen Gastfreundschaft und der tollen Atmosphäre dieses Kursortes! In diesem Jahr hatten sich lauter Harfeninteressierte angemeldet, so daß es ein reiner Harfenbaukurs wurde, obwohl das gar nicht so geplant gewesen war. Neben dem eigentlichen Bauen wurde viel musiziert und auch einige Tänze gelernt.

Die folgenden Bilder geben einen kleinen Einblick in das Kursgeschehen dieser Tage.

Im kommenden Jahr werden wir vom 08. - 11. April in Balingen sein und es wird parallel zum Baukurs einen Harfenspielkurs mit Vroni Brehm vom 10. - 11. April geben.

Zwischendurch gab es sogar Harfenunterricht von jung zu alt.

Die Abende verbrachten wir gemütlich mit Musik und netten Gesprächen.

Ein großes Dankeschön an das Haus der Volkskunst in Balingen für die Organisation dieses schönen Baukurses.
Gerne kommen wir im nächsten Jahr vom 08. - 11. April 2021 wieder hierher!