Instrumentenbau- und Harfenspielkurs in Balingen

07. - 10. April 2022

2017 hatten wir den ersten Baukurs im Haus der Volkskunst in Balingen und sind nach wie vor begeistert von den Räumlichkeiten, der großen Gastfreundschaft und der tollen Atmosphäre dieses Kursortes! Nach 2 Jahren Pandemiepause konnten wir endlich wieder hier sein und sowohl im Bau- als auch im Spielkurs fleißig arbeiten und lernen. Im 'Hirtenhornmuseum' vom Haus der Volkskunst konnten wir uns unsere Werkstatt einrichten, während der Spielkurs 1 Stock höher im 'Fürstenzimmer' residierte. Die Abende verbrachten wir gemeinsam mit Musik und guten Gesprächen.
Alle genossen es, endlich mal wieder mit Menschen zusammen kommen und in einer Gemeinschaft kreativ sein zu können.

Die folgenden Bilder geben einen kleinen Einblick in das Kursgeschehen dieser Tage.

Im kommenden Jahr werden wir vom 13. - 16. April in Balingen sein und es wird wieder parallel zum Baukurs einen Harfenspielkurs mit Vroni Brehm vom 14. - 16. April geben.

Balingen22-7.jpg

Vielen Dank an das Haus der Volkskunst für die großartige Gastfreundschaft, die schöne Werkstatt und den Wohlfühlgehalt, den man hier bekommt!