Coesfelder Sackpfeifertage 2019

11. - 14. Juli 2019

Im Rahmen der 8. Coesfelder Sackpfeifer- u. Instrumentaltage waren wir auch in diesem Jahr im Münsterland um Instrumente zu bauen. Der Kursort, die Landesmusikakademie NRW, bot viele Kursräume für die diversen Dudelsack- und Ensemblekurse und auch für uns "Instrumentenbauer" gab es einen wunderschönen Raum im Gemeindehaus mit einer großen Terrasse und einem tollen Blick in die Natur. Die Abende verbrachten wir gemeinsam mit den Instrumentalisten im 'Langen Haus' und konnten dort viel von der unterschiedlichen Musik erleben, die mit Dudelsäcken machbar ist. Es wurde getanzt, gesungen und gelacht. Es war wieder ein schönes Wochenende und wir bedanken uns ganz herzlich bei Albert, Birgit und Michael für die großartige Organisation dieses schönen Kurses.

Hier einige Bilder aus der Instrumentenbauwerkstatt:

Neben verschiedenen Harfen wurde auch eine Memling-Fidel gebaut.

Zwischendurch kamen uns einige Instrumentalkurse besuchen und spielten uns gerade gelernte Stücke vor.

Aber auch wir 'Instrumentenbauer' waren nicht unmusikalisch und sangen beim gemeinsamen Abschluß unseren 'Kursschlager' vor, den wir in diesenTagen immer wieder zwischendurch miteinander gelernt hatten.