Baukurs in Hann. Münden 2018

20. - 23. September 2018

Bettina Kallausch aus Hann. Münden organisiert schon seit vielen Jahren immer wieder Baukurse mit der Klangwerkstatt. Seit geraumer Zeit immer im 2-Jahres-Rhythnus in der wunderschönen Fachwerkstadt Hannoversch Münden. Unsere Werkstatt können wir in einem alten Fachwerk-Lagerhaus einrichten, das eine wunderschöne Atmosphäre für den Baukurs schafft. Da machte das Instrumentenbauen Spaß und alle 'Instrumentenbauer' waren voll bei der Sache. Mit großem Eifer wurde gezeichnet, gesägt, geschnitzt und geraspelt. So entstanden sehr individuelle und schöne Instrumente.

Die folgenden Bilder geben einen kleinen Einblick von diesem Kurs. Herzlichen Dank an Bettina Kallausch für das Organisieren dieses schönen Kurses und an Lore Puntigam für die liebevolle Verpflegung im Klanghaus und in der Werkstatt.

Es war ein schöner harmonischer Kurs und wir wünschen allen Teilnehmern viel Freude mit ihren neu gebauten Instrumenten!