Das Musikantentreffen 2021 ist abgesagt!

 

Am 21. Januar haben wir uns beraten und zum ersten Mal laut ausgesprochen, was irgendwie jeder von uns schon seit einiger Zeit vermutet, aber immer wieder verdrängt hat:

Wir müssen das Musikantentreffen ein zweites Jahr infolge absagen.

Keiner kann zum jetzigen Zeitpunkt irgendeine Prognose über die im Mai geltenden Regeln wagen, alles wäre spekulativ. Selbst wenn wir uns schon wieder in einer Lockerungsphase befinden würden, so sind Maskenpflicht, Abstandsregeln und Hygienekonzepte noch notwendig und das ungehemmte Miteinander definitiv noch nicht möglich. Wenn es denn überhaupt in kleiner, abgespeckter Version stattfinden dürfte, dann wäre es verkrampf, gehemmt und immer mit dem latenten Risiko im Rücken, dass doch einer das Virus mitbringen könnte.

All‘ diese Überlegungen haben uns zu dieser Entscheidung geführt, denn es würde alles fehlen, was unser Musikantentreffen auszeichnet und sowohl für die Teilnehmer als auch für die Referenten und uns zu einem besonderen Wochenende im Jahreszyklus werden lässt. Die Entscheidung fühlt sich einerseits sehr schmerzlich an, andererseits aber auch verantwortungsvoll und richtig.

Wir sind optimistisch, vom 03.-06.Juni 2022 wieder frei und ohne Einschränkungen ein schönes Musikantentreffen auf die Beine stellen und feiern zu können.

Wir wünschen Euch allen gutes Durchhalten, bleibt gesund und lasst trotz allem das Positive nicht zu kurz kommen.

Mit einem herzlichen Gruß aus der Klangwerkstatt im Namen von uns allen

André & Annette Schubert

 

Um die Wartezeit bis 2022 zu verkürzen, haben wir einige Bilder von früheren Musikantentreffen zusammengestellt.

Zur Bildergalerie …