Das Musikantentreffen 2020 ist abgesagt!

 

Wir alle hatten uns vom 29. Mai - 01. Juni 2020 auf ein großes Musikantentreffen hier in Markt Wald gefreut. Sei es als lernender, musikbegeisterter Instrumentalist oder Sänger, als lehrender Referent mit vielen neuen Ideen, als Aussteller mit verschiedensten Instrumenten oder wir als Organisatoren.

Schweren Herzens müssen wir die Veranstaltung für dieses Jahr komplett absagen.

Sicherlich haben einige von Euch schon auf eine Information von unserer Seite gewartet. Wir haben immer wieder gezögert, um abzuwarten, was die Politik entscheidet, wie sich die gesamte Lage entwickelt und haben natürlich auf eine Besserung gehofft.

Allerdings haben wir als Veranstalter auch eine große Verantwortung, selbst wenn die zur Zeit vorgeschriebenen, restriktiven Maßnahmen seitens der Regierung schon wieder etwas lockerer sein sollten bis Ende Mai, was einfach zum jetzigen Zeitpunkt niemand sagen kann.

Abgesehen davon, dass sich auch ältere Menschen angemeldet haben, wollen wir auf keinen Fall jemanden in Gefahr bringen. Auch die vielen Helfer in den eigenen Reihen nicht. Außerdem sind aus allen Teilen Deutschlands, Österreichs, aus der Schweiz und aus Schottland Teilnehmer, Referenten und Aussteller dabei, was wieder zu einer kompletten Vermischung und Streuung des Virus führen könnte, was es ja gerade in dem Tempo zu verhindern gilt. Fraglich ist auch, ob alle einreisen dürften.

All' diese Punkte haben unsere Entscheidung reifen lassen. Somit werden wir allen Teilnehmern in den nächsten Tagen die überwiesene Kursgebühr zurück erstatten.

Wir hoffen, dass wir in den nächsten Wochen und Monaten ein wenig zur Normalität zurück kehren können und werden unsere ganze Energie in das nächste Musikantentreffen vom 21.-24.5.2021 stecken, ganz nach dem Motto: "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!"

Wir wünschen Euch allen gutes Durchhalten, bleibt gesund und lasst trotz allem das Positive nicht zu kurz kommen.

Mit einem herzlichen Gruß aus der Klangwerkstatt im Namen von uns allen

André & Annette Schubert

 

Um die Wartezeit bis 2021 zu verkürzen, haben wir einige Bilder von früheren Musikantentreffen zusammengestellt.

Zur Bildergalerie …