Neckarzimmern 2018

31. Okt. - 04. Nov. 2018

Schon viele Jahre sind wir Teil des "Odenwälder Tanz und Instrumentalkurses", der sich dadurch auszeichnet, daß es viele Spielkurse zu verschiedensten Themen, einen Tanzkurs und eben auch einen Baukurs gibt.
So können wir vom Baukurs tagsüber bauen und in den späten Abendstunden dann dem musikalischen Treiben im großen Saal beiwohnen. Hier wird bis in die frühen Morgenstunden gespielt, gesungen und getanzt.... Ein toller Kurs!

Hier einige Bilder aus der "Instrumentenbauwerkstatt" dieses Kurses:

Eine feine Rosette im Deckenholz eines Saitentamburins

Hier im fertigen Zustand

Zwischendurch kamen uns immer mal wieder Instrumentalkurse besuchen und spielten uns etwas vor

Besonders schön war, daß wir alle Instrumente zum Abschlußabend fertig hatten und auch noch einen musikalsichen Beitrag zum Fest beitragen konnten. Wir sangen einen Kanon, den wir während der Arbeit im Kurs gelernt hatten.

Wir möchten uns im Namen der vielen, vielen Teilnehmer, die all die Jahre bei diesem Kurs Instrumente bauen konnten, ganz herzlich bedanken!
Umbaumaßnamen in den kommenden Jahren verringern leider die Kapazitäten dieses Kurses und auch die Werkstatt steht nicht mehr zur Verfügung. Daher war dies unser vorerst letzter Kurs mit 'OTIK' in Neckarzimmern.

Im Jahr 2019 werden wir aber in Heidelberg einen neuen Kursort haben. Siehe Hier.