Harfenbaukurs in St. Georgen im Attergau

24. - 27. März 2022

Erstmals konnten wir in der Volksschule St. Georgen im Attergau einen Instrumentanbaukurs durchführen, der von Genoveva Kirchweger organisiert worden war. Der Werkraum der Schule wurde an diesem Wochenende zur Harfenbauwerkstatt, denn es wurden ausschließlich Böhmische Harfen gebaut. Eine davon auch für die Landesmusikschule Attergau. Die Räumlichkeit war eng, aber gut ausgestattet, so daß schöne Instrumente entstehen konnten. Alle genossen die Möglichkeit, sich wieder kreativ treffen zu können, sich auszutauschen und gegenseitig zu unterstützen. So entstanden an diesem Wochenende viele schöne Instrumente.
Die folgenden Bilder geben einen kleinen Einblick in das Geschehen dieser Tage.
Ein Klick auf jedes Bild und es wird groß.

Vielen Dank an Genoveva Kirchweger für die Organisation dieses Kurses!

Gerne kommen wir vom 16.-19 März 2023 wieder hierher.