Musikantentreffen 2017

 

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder ein wunderschönes 'Musikantentreffen' in Markt Wald feiern und die Tage vergingen wie im Fluge. Die neu eingeführte Anmeldung über das Internet, die wir doch mit großem Herzklopfen eingeführt hatten, erwies sich als praktisch und einfach für alle Seiten und so mußten wir in diesem Jahr nacheinander die Anmeldungsmöglichkeiten für alle Kurse beenden, da sie bis auf den letzten Platz gefüllt waren. Das neue Konzept mit Unterricht am Vormittag und frei wählbaren 'Workshops' am Nachmittag führte zu einem noch größeren Kennenlernen aller Teilnehmer untereinander und so waren die 'Sessionecke' und auch andere Räume in und außerhalb der Schule immer rege genutzt, um miteinander zu musizieren und auszuprobieren.

Hier einige Bilder, die vielleicht einen kleinen Eindruck geben können, was für ein schönes Wochenende wir genießen konnten:

Schon gleich am ersten Abend gab es eine erste Unterrichtseinheit, bevor sich dann alle in der geschmückten Turnhalle trafen und die Themen der Nachmittagsworkshops der folgenden Tage vorgestellt wurden.
Danach wurde fröhlich gespielt und getanzt...

Die 'Session-Ecke' wurde rege genutzt, aber auch nach dem Mittagessen wurde 'Musik zum Kaffee' gemacht oder das neu Gelernte draußen oder in den einzelnen Klassenzimmern miteinander weiter vertieft.

Zwischendurch mal eine kleine Ruhepause

Hier einige Eindrücke aus den Gruppen und von anderen Momenten des Treffens...

Den Abschlußabend feierten wir in der Klangwerkstatt.
Im Garten, auf dem Tanzboden, in der Werkstatt und der alten Gaststube war viel Musik zu hören, es wurde gesungen, getanzt, gelacht und gefeiert.....

Christoph begrüßte alle in der Klangwerkstatt

Trotz anderslautender Vorhersagen wurde das Wetter gegen Abend immer besser, der Regen blieb aus und wir konnten bis spät in die Nacht draußen am Feuer sitzen

Es war wieder ein schönes, harmonisches Musikantentreffen, mit vielen Gänsehaut-Momenten und tollen Begegnungen, die noch lange in uns nachklingen werden....

Mit großer Freude machen wir uns demnächst an die Vorbereitungen des nächsten Musikantentreffens, das für das Pfingstwochenende 18. - 21. Mai 2018 geplant ist.

Wer rechtzeitig darüber informiert werden möchte, kann sich hier noch in den Newsletter eintragen.

Nochmals ein großer Dank an die Referenten, die mit ihrer Arbeit und ihrem großen Engagement dieses Fest alljährlich zu etwas ganz Besonderem werden lassen!!!

Zurück