Buakurs in St. Georgen im Attergau

16. - 19. März 2023

Schon im vergangenen Jahr konnten wir in der Volksschule in St. Georgen im Attergau Instrumente bauen. So auch in diesem Jahr. Organisiert wurde der Kurs von der örtlichen Harfenlehrerin Genoveva Kirchweger, die schon seint einigen Jahren einen Instrumentenbaukurs/Jahr in ihrer Heimat organisiert. Es war ein wunderschöner Kurs, mit gut gelaunten Menschen, die schnell zusammen fanden, sich gegnseitig halfen und inspirierten. Es wurde viel gelacht, erzählt und gleichzeitig fleißig gebaut, daß die Späne nur so flogen. Die Zeit verging wie im Flug und viele schöne Instrumente sind entstanden. Danke an alle Teilnehmer, für diese wunderschönen Tage und besonders an Genoveva für's Organisieren des Kurses und des Kuchenbuffet's und die schöne Harfenmusik zwischendurch!

Die folgenden Bilder geben einen kleinen Einblick von diesem grandiosen Kurs, der Kraft für viele neue Kurse gegeben hat.