Bau- und Spielkurs Walsrode 2023

09. - 12. Februar2023

Über 20 Jahre sind wir nun schon regelmäßig im Jugendhof Iding bei Walsrode um Instrumente zu bauen. Zeitgleich gibt es auch immer mehrere Harfenspielkurse, so daß viele musikbegeisterte Menschen zusammen kommen um gemeinsam ein schönes Wochenende zu verbringen. Vor allem die Abende sind daher bunt und mit Musik, Gesang und Tanz gefüllt.

Die Werkstatt des Jugendhofes ist groß, hat feste Tische und ist gut beleuchtet, so daß das Arbeiten eine wahre Freude ist.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Manuela Tietsch, die diesen Kurs schon soooo viele Jahre mit Herz und Leidenschaft organisiert.

Hier einige Bilder dieses Kurses:
(Ein 'Klick' auf das Bild und es wird groß)

Im Spielkurs wurde natürlich auch fleißig gearbeitet und gelernt.

Bilder von den fertigen Instrumenten und den entstandenen Verzierungen gibt es bei diesem Kurs leider nicht, da die Teilnehmer am Ende keine Ruhe hatten, ihre entstandenen Werke auch genüßlich ins Leben zu bringen. Immerhin konnte ich eine einzige Harfe noch anspielen und zum Klingen bringen, bevor alle pünktlich um 18:00 Uhr auseinander gestoben sind. Irgendwie ein trauriges Ende für einen ansonsten sehr schönen Kurs.

Vielen Dank nochmal an Manuela, daß sie schon so viele Jahre Antriebsfeder für diesen Kurs ist und so vielen Menschen damit zu einem Instrument und zum Harfespielen verholfen hat. Grandios!!!